Doch nicht nur des Müllers!
Auch die Fördervereinsmitglieder der Pfadfinder Unterrot packt immer wieder die Wanderslust.
Deshalb zog es die 7-köpfige Gruppe am Wochenende vom 13.-15. Mai 2022 ins Donautal. Gemeinsam wohnten sie in der Sankt Bernhardushütte in Unterschmeien, in der Nähe von Sigmaringen. Nach dem Klimatisieren am Freitag, stiegen die Wandersleut schließlich am Samstag in ihre Wandersschuh, um die Gegend zu erkunden.
Sie starteten eine herrliche Tour von Unterschmeien Richtung Oberschmeien und querten dabei die schwäbische Alb. An der Klarahöhle hieß es dann erstmal "Guten Hunger" und Energie tanken. Entlang des Donautals wanderte die Gruppe zu den Schaufelsen und fingen wunderschöne Landschaftsblicke ein. Vorbei an der Ruine Falkenstein ging es wieder zurück zur Hütte.
Auch ein Lagerfeuer darf bei den Pfadis bzw. den FöV´lern natürlich nicht fehlen, weshalb am Abend die Feuerstelle angeheizt und gegrillt sowie am Lagerfeuer gesungen wurde.
Zum Wochenendabschluss besichtigte die Gruppe am Sonntag die beeindruckende Klosterbaustelle „Campus Galli“. Hier konnten sie das Mittelalter hautnah erleben. Handwerker und Ehrenamtliche schaffen hier mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts ein Kloster auf Grundlage des St. Galler Klosterplans, welcher vor 1200 Jahren gezeichnet wurde.
Danach hieß es dann wie immer "Nehmt Abschied Brüder und Gut Pfad, bis zum nächsten Mal, schee war´s!".

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--