Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises des VCP Unterrot e.V. fanden 24 Mitglieder den Weg auf den Kieselberg zu ihrem Vereinsheim, dem „Pfadihaus“.

Nach der Totenehrung zweier verstorbener Vereinsmitglieder berichtete der Vorstand von einem aktionsreichen Jahr 2022. So wurde auf zahlreiche Aktionen zurückgeblickt, wie die Teilnahme am Bluesfest, Gaildorf chillt oder dem Adventstreff in Unterrot. Ebenso fallen immer wieder Arbeitseinsätze im und um dem Pfadihaus an und zur Pflege der 5 Bienenvölker. Doch dem Vorstand ist auch die Gemeinschaft und das gemütliche Zusammenkommen wichtig, wie gemeinsame Grill- und Vesperabende oder Weißwurstfrühstücke am Vereinsheim.

Erfreulich zeigte sich der Vorstand über den steten Zuwachs der Mitgliederzahlen.

Die Kassiererin Tanja Kohlrautz berichtete transparent und detailliert über die finanzielle Lage des Vereins und zeigte eine gute Balance von Ein- und Ausgaben auf.

Hanne Bohn und Petra Geymann bescheinigten ihr als Kassenprüferinnen eine sehr gute und leicht nachvollziehbare Kassenführung.

Dann standen die Wahlen an. Im Vorstand wurde Armin Furkert als 1. Vorsitzender und Martin Kolmann als Schriftführer bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

In einer außerordentlichen Wahl wurde Petra Geymann als Kassenprüferin gewählt.

Presse- und Medienbeauftragte sind Birgit Furkert-Hofmann und Karsten Richert.

Für das kommende Jahr hat der Verein wieder zahlreihe Aktionen geplant, die auf deren Homepage www.vcp-unterrot.de/index.php/foerderverein aktuell eingesehen werden können.

Große Sorge macht dem Förderverein jedoch der niedrige Altpapierpreis, der bisher für die Jugendarbeit des VCP Unterrots eine wichtige finanzielle Einnahmequelle war. Die Unterroter Pfadis hoffen deshalb auf finanzielle Unterstützung durch Spenden aus der Bevölkerung, um dies auszugleichen.

Bei Kaffee und Kuchen fand die Versammlung einen gelungenen Ausklang.

Vorstand2023

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--