Am 03. Dezember 2023 fand die Weihnachtsfeier des VCP Unterrot am Kieselberg statt. Hierzu war der ganze Stamm eingeladen, mit allen Sipplingen, Eltern und auch unseren Altpfadis. Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hat unsere aktuell älteste Sippe, die Feuerquallen, sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Pfadihaus am Kieselberg wurde mit leuchtenden Lichtern geschmückt und überall wurden Tische verteilt. Dort hat nun jede Sippe einen eigenen kleinen Stand aufgebaut, was einen Mini-Weihnachtsmarkt rund um das Pfadihaus ergeben hat. Es gab allerlei zu bestaunen und zu kaufen, ganz wie auf einem großen Weihnachtsmarkt. Von Waffeln, Chai, Quarkbällchen, Überraschungstütchen, Weihnachtskarten bis hin zu Baumschmuck. Für uns Mitarbeiter ist die Weihnachtsfeier immer ein ganz besonderes Ereignis, da wir so die Chance haben, die Eltern der Sipplinge einmal besser kennenzulernen und es hat uns große Freude bereitet mit allen unseren Weihnachtsmarkt zu feiern.

Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt und es blieb trocken als wir zu unserer Waldweihnacht aufgebrochen sind. So blieb auch der Weihnachtsmann unversehrt, als er unsere Pfadis besuchte und die Geschenke an die Sipplinge verteilte.

Wir freuen uns, dass so viele Leute Zeit hatten an unserer Weihnachtsfeier teilzunehmen und hoffen, alle im neuen Jahr wieder zu sehen. Und natürlich freuen wir uns auf das neue Jahr mit unseren Sippen, bei denen die Mitarbeiter schon einiges geplant haben. Außerdem können sich alle auf das Pfingstlager und auch das Landeslager im Sommer freuen. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.