Wie in jedem Jahr haben sich die Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus Unterrot, Oberrot und vielen weiteren Orten Deutschlands auf den Weg gemacht, um das Friedenslicht aus Bethlehem in der Stiftskirche in Stuttgart und in vielen Orten Deutschlands zu empfangen, um es auch in unsere Gemeinde zu bringen.

Das Friedenslicht dient uns als Symbol für Hoffnung und Frieden. Entzündet wird das Friedenslicht in Bethlehem. Es reist von dort aus mit dem Flugzeug nach Linz und wird dann weiter mit dem Zug nach Deutschland gebracht. Dabei überwindet es viele Grenzen und Mauern und verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen.

Am vergangenen Sonntag fand am Bahnhof in Gaildorf bereits eine Aussendefeier unter dem diesjährigen Motto "Auf der Suche nach Frieden" statt. Es freute uns sehr, dass viele Gemeindemitglieder die Ankunft des Friedenslichts gemeinsam mit uns gefeiert haben.

Auch am Sonntag, den 24. Dezember wurde das Friedenslicht vom VCP Unterrot im Anschluss an die um 22 Uhr stattfindende Christmette in der Kirche in Münster verteilt. Wie in jedem Jahr gab es im Anschluss an den Gottesdienst auch eine Tasse warmen Tschai.