Wie viel kann man dem Zufall überlassen? Was kommt dabei raus? Unter diesem Motto fand von 29.05.19-02.06.19 das Pfingstlager des VCP Unterrot statt. Zusammen mit den Stämmen aus Backnang, Oberrot, Großdeinbach, Spraitbach, Herlikofen und den Stämmen im Aufbau aus Hohenweiler und Steinbach hatte der Gau-Rems-Murr ein Zeltlager in der Nähe von Welzheim mit ca. 150 Teilnehmern.

Das Lager stand unter dem Thema Zufall, so wurde „möglichst wenig“ der Programm Punkte von Anfang an komplett geplant. So wurde zum Beispiel beim Frühstück durch verschiedene Spiele entscheiden was im Laufe des Tages alles gemacht werden sollte. Da sich die Sonne im Laufe des Lagers immer mehr gezeigt hat war es auch möglich neben zB. Großgruppenspiele und Geländespiel auch den nahe gelegenen See zu besuchen. Ein großer Dank geht auch an die Bauern aus Eberhardsweiler ohne deren Hilfe das Lager so vermutlich nicht hätten stattfinden können.

Text: Sophie Reimer

mehr Bilder hier>>