Die Mitglieder des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Unterrot haben sich vergangenen Sonntag zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, um alle Amtsinhaber zu entlasten Und die Ämter neu zu besetzen. Nachdem sie den Erntedankgottesdienst in Münster besucht haben, ging es ins Pfadihaus am Kieselberg, wo gemeinsam gewählt wurde.

Zur neuen Stammesleitung zählen Elisa Schandor, Lisa Eberhard und Lisa Schmidt. Fürs Finanzielle ist Richard Bölz zuständig.

Er wird am Ende seiner Legislaturperiode den Kassenrevisoren Annika Baum, Christian Sänger und Sophie Reimer Rechenschaft ablegen. Das Amt des Zuschussbeauftragten wird von Celina Reimer ausgefürt. Für das Friedens Gemeindehaus in Unterrot sind Annika Baum und Sina Eberhard zuständig. Pascal Bugdol führt zusammen mit Sina Eberhard und Christian Sänger das Amt der Materialwarte. Ebenso ist Pascal gemeinsam mit Celina Reimer und Elisa Schandor Gauratsdeligerter, die mit den anderen Stämmen des Gau-Rems-Murr in Kontakt stehen. Die Protokollführer sind wie im vergangenen Jahr Annika Baum und Melanie Schneider. Für die in diesem Jahr bevorstehenden Altpapiersammlungen werden die Altpapierbeauftragten Elisa Schandor und Lea Werner zuständig sein. Alle Mitglieder sind mit dem Ergebnis der Wahlen zufrieden und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben und Aktionen.

Text: Lisa Schmidt
Info: Der VCP Unterrot hat heute ungefähr 80 Mitglieder. Zielgruppen sind Mädchen und Jungen ab der ersten Klasse. Die Sippen - Gruppen von Gleichaltrigen - treffen sich jede Woche für Gruppenstunden am Friedens Gemeindehaus in Unterrot. Zwangloser Spaß sowie die spielerische Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt, Gesellschaft, Glauben und anderen Themen stehen im Vordergrund.