Ohne Abnehmer und aufgrund der Lage der Pandemie im Frühjahr, musste die Altpapiersammlung im April leider entfallen. Umso mehr freuten sich sowohl die Sipplinge als auch die Mitarbeiter des vcp Unterrot auf die Altpapiersammlung im Herbst. Und am Samstag, den 10. Oktober war es dann endlich wieder soweit!
Auf dem Bulldoganhänger oder im Auto: mit neon-leuchtenden Warnwesten ging es durch die Stadt Gaildorf und die Teilorte Bröckingen, Münster, Reipersberg, Schönberg und natürlich Unterrot. Am gleichen Tag sammelte auch der vcp Oberrot Altpapier in Oberrot und dessen Teilorten.
Trotz der Pause im Frühjahr stand jede Menge Altpapier um 9 Uhr früh am Straßenrand für die fleißigen Sammler bereit und so konnten mit vielen fleißigen Händen knapp 30 Tonnen Altpapier gesammelt werden!



Text: Jutta Bölz