Das diesjährige Pfingstlager musste leider aufgrund der aktuellen Lage ausfallen. Stattdessen gab es ein Geländespiel rund um den Kieselberg, das als Halbtagesausflug für die ganze Familie besucht werden konnte. In der Pfingstwoche vom 22. bis 29. Mai machten sich mutige und hilfsbereite Sipplinge gemeinsam mit ihrer Familie auf den Weg, um die Stammesfahne des VCP Unterrot von einer Räuberbande zurückzuholen!

Gestartet wurde am Pfadihaus auf dem Kieselberg. Denn dort wurde unsere Stammesfahne entwendet. Von dort aus verfolgten die Sipplinge und ihre Familien die Räuberbande. Auf ihrem Weg mussten sie an den Stationen versteckte Gegenstände finden und Rätsel lösen, um den Räubern weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Ihr Weg führte sie dabei bergauf zum Hofgut Kieselberg, über Trampelpfade und Wiesen und quer durch den Wald entlang der Wanderroute 4, an einem kleinen See vorbei und schlussendlich entlang des Bröckinger Bachs zurück zum Pfadihaus. Dort konnten die Räuber, die bereits ihren Siegeszug feierten, endlich überführt und der Räuberschatz ausfindig gemacht werden!

Im Räuberversteck fanden die erfolgreichen Räuberjäger unsere Stammesfahne, Schoko-Goldtaler von den vorherigen Beutezügen der Räuber und ein kleines Abzeichen!
Einige Räuberjäger hatten zudem das Glück ein paar Pfauen oder Eseln auf dem Hofgut Kieselberg zu begegnen.

>Mehr Bilder von dem Pfingst-Geländespiel gibt es hier!<