Genau zehn wanderfreudige Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Unterrot machten sich am vergangenen Freitag mit dem Zug auf dem Weg, um ein Wochenende unter freiem Himmel zu verbringen. Von Herrenberg aus ging es einmal quer durch den Schönbuch, bis sie am Sonntag schließlich in Tübingen ankamen. Dort wartete noch eine kleine Stadttour auf die interessierten Pfadis. Drei Tage lang genossen sie das sonnige Wetter und ließen sich auch von kurzen Regenphasen am Abend nicht unterkriegen. Am Ende waren sie froh, dass alle gemeinsam die etwa 30km gemeistert haben. Auch an den schwierigen Stellen schafften sie es, sich immer wieder gegenseitig zu motivieren und halfen einander, wo es nur ging. So waren alle trotz der Anstrengungen stets bei bester Laune.

Beim nächsten Hajk hoffen die Pfadis auf genauso gutes Wetter und viele wanderfreudige Teilnehmer. Der vergangene Hajk wird jedenfalls allen noch lange in bester Erinnerung bleiben.

>Hier gibt es mehr Bilder vom Landeshajk!<

Text: Melanie Schneider