Der VCP Unterrot veranstaltete seine Stammesfreizeit in der Ebersberger Sägemühle bei Oberrot. Etwas verspätet fand sie dieses Jahr vom 16. bis zum 18. Dezember mit insgesamt 25 Personen statt. Bei der diesjährigen Stammesfreizeit war es die Aufgabe der teilnehmenden Personen, den Weihnachtsmann, welcher seine Lust an Weihnachten verloren hatte, wieder so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Mit viel Kreativität und Tatendrang setzten sich die Sipplinge dafür ein und schafften es so letztendlich den Weihnachtsmann wieder für Weihnachten zu begeistern. Gefeiert wurde dies mit einem großen Fest mit jeder Menge Spaß, gemeinsamem Schrottwichteln und dem berühmten Pfadfindergetränk „Tschai“. Ein weiteres Highlight war zudem die Sockenpost, wodurch anonyme Botschaften und Briefe überbracht werden konnten. Am Sonntag fand dann die Weihnachtsfeier in Form von einem Weihnachtsmarkt mit anschließender Waldweihnacht statt, wobei auch die Eltern der Pfadis eingeladen waren und der Weihnachtsmann einen Besuch abstattete.

> Mehr Bilder von der Stammesfreizeit und der Weihnachtsfeier gibt es hier. <