Vor allem dort, wo kaum jemand den Unterschied bemerken wird, sammelten die Unterroter Pfadfinder mit Hilfe von Förster Stahl am Samstag, den 09.03.18, zwei große Anhänger voll Müll, der rücksichtslos weggeworfen wurde.

Vor allem die Natur und die Tiere werden es Ihnen danken. Gefunden wurden ganze Tüten gefüllt mit Trinkgläsern und Spielzeug, Autoreifen, Blechdosen, die schon brüchig waren, einen Fernseher, eine Matratze und sehr viel Plastik, welches Jahrzehnte gebraucht hätte um zu verrotten. Ihr böser Blick auf dem Bild ist vor allem an diejenigen gerichtet, die derart verantwortungslos sind und nicht wissen welchen Schaden sie unserer Umwelt damit zufügen. Die paar Stunden, die zwischen Schönberg und Rotenhar gesammelt wurden haben noch lange nicht gereicht um die gesamte Straßenumgebung zu säubern.

Damit nicht andere Müll sammeln müssen, den sie gar nicht verursacht haben, wäre es ein endlich notwendiger Fortschritt, wenn alle ihren Abfall auf legalen Wegen entsorgen würden!

Text: Lisa Eberhard