Die Wintermonate sind vorüber und der Frühling kündigt sich an. Es ist schon erstaunlich, wie die Bienen den Winter ertragen und an wärmeren Tagen wieder ausschwärmen. Wie haben die Bienen auch nicht alleine gelassen. Regelmäßig war jemand da, um nach dem Rechten zu schauen. Und Peter hat sogar ein Stetoskop dabei gehabt, um den Zustand der Bienenvölker per Gehör besser beurteilen zu können.

Juhu, alle drei Bienenvölker haben wohlbehalten den Winter überstanden. Bald geht es wieder los: Ableger bilden, Schwarmkontrolle, und und und...

Für die neuen Ableger wurde auch ein neuer Platz geschaffen. Der Bienenstand wurde erweitert.

Natürlich wird alles Corona-gerecht organisiert und die Arbeiten unter schärfsten Infektionsverhinderungsmaßnahmen durchgeführt. Schlussendlich steht die Gesundheit jedes einzelnen an aller höchster Stelle.

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--