Im Jahr 1997 wurde der Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrot e.V. im Unterroter Gemeindehaus gegründet. Der Entschluss dazu fassten die damaligen Mitarbeitenden des VCP Unterrot. Nach wochenlanger Vorbereitung war es dann am Sonntag, den 06. April 1997 soweit, um die Satzung zu finalisieren, Freiwillige für die Vorstandsschaft zu finden und laut Protokoll um 19:25 Uhr tatsächlich den Verein zu gründen. Das war eine wichtiger Meilenstein für die Unterroter Pfadfinder. Am 02. Dezember 1997 fand die erste Mitgliederversammlung in der Bahnhofswirtschaft in Unterrot-Schönberg mit 18 stimmberechtigten Mitgliedern statt.

Jedes Jahr am 06.04. feiern wir daher den Geburtstag des Fördervereins des VCP Unterrot. So auch dieses Jahr. Bei einem zünftigen Versper trafen sich zahlreich die Mitglieder des Fördervereins im Pfadihaus und schwelgtne in Erinnerungen aber schmiedeten auch neue Pläne. Es bleibt also spannend!

Alles Gute zum Geburtstag!

Einladung zur Gründungsversammlung

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--