Der Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrot e.V. lud zur 26. Mitgliederversammlung auf den Kieselberg ein.

In ihrem „Pfadihaus“ berichtete Armin Furkert, 1. Vorsitzender, über das vergangene Vereinsjahr. Der Förderverein unterstütze die Jugendarbeit des VCP Unterrots nicht nur finanziell, sondern nun auch bei der Durchführung von Stammesgruppenstunden.  Die Imkergruppe hatte 2023 ein erfolgreiches Jahr mit dem Bienenbestand auf dem Kieselberg. Über 150 kg  Honig konnte  gewonnen werden. Ein Highlight war die Brauereiführung im Gaildorfer Häberlen, die bei den Mitgliedern gut ankam.

Der Vorstand bedankte sich  beim VCP Unterrot und den Mitgliedern, sowie allen tatkräftigen Helfern, die das ganze Jahr über bei Arbeiten rund um das Pfadihaus und bei Veranstaltungen  mithalfen.

Aus dem Kassenbericht konnte eine positive Haushaltslage entnommen werden. Einnahmen konnten vorallem durch die Vermietung des Pfadihauses und die Teilnahme bei „Gaildorf chillt“ verbucht werden. Eine lohnende Investition sei auch die Photovoltaikanlage auf dem Dach ihres Vereinsheims, denn der Stormertrag decke den Verbrauch darüber hinaus.

Der Kassiererin Tanja Kohlrautz konnte durch die Kassenprüfer eine gute Führung der Finanzen bescheinigt werden.

Einstimmig wiedergewählt wurde Marco Hofmann als 2. Vorsitzender und Tanja Kohlrautz als Kassiererin. Ebenso wurden die Kassenprüferinnen Hanne Bohn und Petra Geymann wieder gewählt.

In diesem Jahr beteiligt sich der Freundes- und Förderkreis wieder am Bluesfest und bei „Gaildorf chillt“. Gemeinsame Unternehmungen und Aktionen, wie Treffen am Pfadihaus, sollen dabei nicht zu kurz kommen.

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--

Text und Bilder: Birgit Furkert