Link zum Artikel des Haller Tagblatts:

Originaltext und Foto aus dem Zeitungsartikel von Jochen Korte |

VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim spendet 115 700 Euro an 97 Vereine in ihren Regionalmärkten. Mit dem Geld werden Sachen angeschafft und Projekte mitfinanziert, für die sonst kein Geld da wäre.

So viele freudige Gesichter gibt es nicht alle Tage zu sehen: Bei der Spendenübergabe in der Zentrale der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim war gestern vorweihnachtliche Bescherung. Vorstandsvorsitzender Eberhard Spies und sein Vorstandskollege Tobias Belesnai überreichten die Schecks an die Vereinsvertreter. Einer der jüngsten war Finn Kohlrautz (9). Er war mit seiner Mutter Tanja und Vorstandsmitglied Martin Kolmann gekommen, um die 1000 Euro für den Freundes- und Förderkreis des Vereins Christlicher Pfadfinder Unterrot im Empfang zu nehmen. Mit dem Geld soll das Pfadihaus komplett saniert werden. Finn trug natürlich Hut und Halstuch.

Über 1000 Euro freute sich auch Jürgen Schmidt, der Direktor des Circus Compostelli aus Hall. Das Geld wurde für den Zirkus-Workshop mit 30 Flüchtlingskindern im Sommer verwendet. Immerhin neun Kinder kämen jetzt noch zu den wöchentlichen Trainigsstunden. 2017 soll der Workshop wiederholt werden.

Die Palette der geförderten Projekte reicht querbeet von neuen Trikots für Sportler, Stühle, Noten und Notenständer, eine neue Gartenhütte oder Laptops für die Vereinsarbeit.