Der Förderverein des VCP Unterrots auf Freizeit

BUTTENHAUSEN.(bfh) Der Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrots e.V. verbrachte ein ereignisreiches Pfingstwochenende auf der Schwäbischen Alb. Im Pfadfinderzentrum Schachen konnten die Teilnehmer Pfadiluft schnuppern. So mancher Altpfadfinder erinnerte sich noch an Erlebnisse an große Zeltlager des VCP’s auf dem Schachen bei Münsingen/Buttenhausen. Im Rahmen der FÖVFreizeitwaren die Teilnehmer im Haus untergebracht und konnten die Lageratmosphäre der Pfadfindergruppen auf dem Gelände spüren. Auf dem Schachen griffen sie auf die dortigen Freizeitmöglichkeiten zurück. Der große Kletterturm war vor allem für die Kinder ein Highlight. In der Holzjurte wurden die Abende bei Lagerfeuer und Gesang verbracht. Beim Ausflug erkundeten die Teilnehmer das märchenhafte Schloss Lichtenstein, besuchten die Sommerrodelbahn Sonnenbühl und die Albbüffelfarm in Ödenwaldstetten.