Vom 06.08.-10.08.2018 hat der Stamm Albrecht von Limburg am Kieselberg sein Sommerlager veranstaltet. Die jungen Pfadfinder und Pfadfinderinnen des VCP Unterrot wurden von der Detektivin Emilia um Hilfe gebeten. Sie sollten bei der Suche nach dem geheimnisvollen Bilderdieb Hinweise und Zeugen finden die helfen den Kreis der Tatverdächtigen zu verringern. Bei dem heißen Wetter und einer Meute junger Pfadfinder-Detektive durften natürlich regelmäßige Abkühlungen im benachbarten Freibad nicht fehlen. Auch als ein kleiner Sturm das Lager getroffen hat, haben die Pfadfinder sich nicht ihr gute Laune nehmen lassen und haben mit Hilfe des Windes die Zelte in Rekordverdächtiger Zeit geschmissen und ins trockene verfrachtet. So konnte am letzten Tag auch der Täter entlarvt und geschnappt werden. Letzten Endes waren sowohl das Gemälde als auch die Pfadfinder froh nach einer spannenden und lustigen Woche wieder auf dem Weg nach Hause bzw. an ihren richtigen Platz zu sein.

Text: Sophie Reimer

mehr Bilder hier >>