Auch die Unterroter Pfadfinder waren im Weihnachtsfeeling

Am zweiten Advent, den 10.12.2017 feierten die Pfadfinder in der Unterroter Sporthalle ihre Weihnachtsfeier. Wie jedes Jahr haben die Sippen einen kleinen Auftritt einstudiert, dieses Jahr zum Thema „Aktionen der Pfadfinder“. Dabei wurden die Sippen richtig kreativ. So gab es zum Beispiel eine „sieben Zwerge“ Gruppe die das Altpapier eigesammelt hat und danach nicht nur mit Schneewittchen sondern mit allen Eltern und Freunden ihre Kekse geteilt haben. Oder eine moderne Nachrichtensendung was denn so alles bei den Pfadfindern passiert, ebenso mit den heiß begehrten Sportnachrichten über die aktuelle Britisch Bulldog Session. In der kleinen Pause haben die Sipplinge ihre selbstgemachten Produkte verkauft und es wurde selbstgemachter Chai ausgeschenkt. Die Feier wurde mit der Waldweihnacht und dem damit zusammenhängenden Besuch des Nikolauses abgeschlossen.

Eine Woche später am 17.02.2017 ging es mit dem Weihnachtsfeeling noch weiter, die Pfadis waren in Stuttgart um das berühmte Friedenslicht zu holen. Das Friendeslicht gibt es seit 1986 und wird seit einigen Jahren von den Pfadfindern auf der ganzen Welt verteilt. Die Unterroter Pfadis sind mit dem Zug nach Stuttgart gefahren und haben dort am Aussendegottesdienst teilgenommen. Zusammen mit den Oberroter Pfadfinder gab es noch am Gaildorfer Bahnhof einen kleinen Gottesdienst und das Friedenslicht wurde in einer kleinen Runde verteilt.

Am Spätgottesdienst an Heiligabend gab es einen großen Gottesdienst mit Herrn Dekan Altenmüller, an diesem sich die Pfadfinder fleißig beteiligt haben. Jeder konnte an diesem Abend das Friedenslicht mit nach Hause nehmen und nach dem Gottesdienst den Abend mit einem leckeren Chai der Pfadfinder ausklingen lassen.

mehr Bilder hier >>