Am vergangenen Gaildorfer Pferdemarkt war der Stamm Albrecht von Limpurg nicht allein unterwegs. Der VCP Unterrot hat sich mit dem VCP aus Oberrot zusammen geschlossen und eine riesige Laufgruppe Nr.44 ist entstanden. Während des Umzugs wurde Tee verteilt und natürlich konnten die Kinder haufenweiße Bonbons werfen und ein riesiger Robert Baden Powell führte die Gruppe an. Schon im Voraus trafen sich die beiden Stämme und haben gemeinsam mehrere Holzgestelle gebaut, darunter waren sowas wie ein kleiner Hochsitz oder ein Mobiles Feuer das bei dem Umzug mitgezogen wurde. In den anschließenden Abstimmungen hat die Laufgruppe 44 es sogar auf den zweiten Platz der Laufgruppe geschafft.

An diesem Beispiel sieht man auch wie gut die Zusammenarbeit unter verschiedenen Stämmen ist, und die Pfadfinder machen einmal mehr klar das es etwas Schönes ist zusammen zu arbeiten.

In diesem Sinne, Gut Pfad