Unter dem Motto „Rauszeit“ – endlich wieder raus in die Natur, endlich wieder Pfadi sein, endlich mal wieder ein Zeltlager – fand vom 02. August bis 08. August das Sommerlager des VCP Unterrot zusammen mit dem VCP Herlikofen statt. Für insgesamt ca. 25 Sipplinge und Mitarbeitende ging es am Montagmorgen zum Zeltplatz auf dem Mühlenberg bei Sulzbach-Laufen.

Nachdem als erstes die Schlafzelte aufgestellt wurden, war am Nachmittag Zeit für Lagerausbauten. Einige Sipplinge bauten eine Schaukel für mehr Spaß auf dem Lager, andere bauten sich Sitzgelegenheiten, um ein wenig Luxus auf dem Lager zu genießen.

In der Mitte des Lagerzeitraums, von Mittwoch auf Donnerstag ging es für die Meisten auf einen 2-Tages-Hajk. Über den Altenbergtrum ging es durch Hinterbüchelberg und Pommertsweiler zum Hammerschmiedsee. Dort wurde dann kurz gebadet bevor in der Nähe das Nachtlager aufgeschlagen wurde. Am nächsten Tag ging es über eine kleine Abkürzung zurück zum Zeltplatz.


Auch sonst wurde es auf dem Lager nicht langweilig: an drei jeweils Vor- oder Nachmittagen gab es kleine Workshops. So wurden lautstarke Flöten selbst gebaut, Aufnäher zum Besticken nass gefilzt, Jonglierbälle und Taschen genäht, Fallen gebaut, Freundschaftsarmbänder geflochten, Nagelbretter gehämmert, das Stammeswappen auf Holzscheiben gebrannt und Löffel geschnitzt.

>Mehr Bilder vom Sommerlager gibt es hier!<