Vom 03.-07.06.2022 veranstalteten der VCP Unterrot und der VCP Herlikofen gemeinsam ihr Pfingstlager unter dem Motto „Zeitreise“ am Pfadihaus auf dem Kieselberg. Von ihrer Neugier und ihrem Entdeckungsdrang gepackt, folgten die Pfadfinder einem verrückten Wissenschaftler in seine neuste Meisterkreation: eine Zeitmaschine. Allein am Aussehen dieses Hallodris hätten die Pfadfinder ahnen müssen, dass dies keine gute Idee war. Und so landeten sie aufgrund der defekten Zeitmaschine im alten Ägypten, wo sie von einer Pharaonin und ihrer Baumeisterin kurzerhand versklavt wurden. So wurden am ersten Tag gebührliche Pyramiden (auch bekannt als Lagerbauten) gebaut und Ersatzteile für die Reparatur der Zeitmaschine spielerisch aus dem Nil gefischt. In der Hoffnung wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können, stiegen die Pfadfinder erneut in die Zeitmaschine… landeten dieses Mal allerdings im alten Griechenland, wo sie in drei Gruppen an den olympischen Spielen antreten mussten. Zu den olympischen Disziplinen zählten unter anderem ein Schubkarrenrennen, ein Blasrohrwettstreit und ein Apfelwettlauf. Noch erschöpft von den sportlichen Einheiten des vorherigen Tages, stiegen die Pfadfinder erneut in die Zeitmaschine und reisten in die Steinzeit. Dort bastelten sie steinzeitliche Werkzeuge, erlernten neue Knoten oder stellten eine Salbe gegen Brennnesseljucken aus Spitzwegerich her. Zum Glück konnten sie die benötigten Ersatzteile für die Zeitmaschine in der Steinzeit finden, um pünktlich zum Lagerende wieder in der Gegenwart anzukommen.

> Mehr Bilder vom Pfingstlager gibt es hier! <