Am Samstag, dem 01. April, machten sich sieben Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Unterrot mit dem Zug auf zu einer Verfolgungsjagd quer durch Stuttgart. Mit dabei waren auch zahlreiche Pfadis aus Großdeinbach. In Stuttgart wurden alle Pfadis in kleine Gruppen aufgeteilt, zwei davon mussten mit je einer Flagge vor den anderen Gruppen fliehen und regelmäßig ihre aktuelle Position mitteilen. Ein Team, das eine flüchtende Gruppe erwischte, durfte deren Flagge abnehmen und selbst vor allen anderen Gruppen fliehen. Alle Gruppen durften sich dabei ausschließlich per S- und U-Bahn im Raum Stuttgart fortbewegen. Da die meisten Stationen überdacht sind, trübte das regnerische Wetter keineswegs den Spaß und so endete die Aktion nach einigen Stunden wieder am Hauptbahnhof Stuttgart.

> Mehr Bilder vom Scoutland Yard 2023 gibt es hier! <