Die "Pfadis" haben gewählt

Die Unterroter Pfadfinder haben bei ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Stammesleitung gewählt. Die Geschäfte führt weiterhin ein Trio.

 

Die Mitglieder des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Unterrot haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, um alle Amtsinhaber zu entlasten und die Ämter neu zu besetzen. Nachdem sie gemeinsam den Gottesdienst in Münster besuchten, ging es ins Pfadihaus, wo gemeinsam gewählt wurde. Die neue Stammesleitung setzt sich aus Johannes Alber, der auch bisher zum Führungstrio gehörte, Annika Baum und Tim Reichart zusammen, die das Amt von Mareike Roll und Tanja Kaiser übernehmen. Mareike und Jörg Manhalter wurden als Gemeindehauswarte bestätigt. Kassierer und damit weiterhin fürs Finanzielle zuständig ist ebenfalls Jörg Manhalter. Wie auch im letzten Jahr, wird er am Ende seiner Legislaturperiode den Kassenrevisoren Christian Sänger und Markus Golz Rechenschaft ablegen. Christian Oesterle führt das Amt des Zuschussbeauftragten fort. Materialwarte sind nun Tim Reichart und Christoph Zahn, die in diesem Jahr weibliche Unterstützung von Lisa Schmidt bekommen. Gauratsdeligierte wurden Christian Sänger, Annika Baum und Melanie Schneider. Melanie Schneider besetzt in diesem Jahr außerdem mit Lisa Schmidt das Amt der Pressewarte. Die Protokolle von Veranstaltungen werden von Tim Mausen und Theresa Worley geschrieben. Um die beiden Altpapiersammlungen kümmern sich Simon Langer und Daniel Tiebel.

Der Stamm ist mit dem Ergebnis der diesjährigen Wahlen mehr als zufrieden und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Quelle: http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gaildorf/Die-Pfadis-haben-gewaehlt;art5533,2887368