Die Unterroter Pfadis begaben sich am Wochenende vom 30.06. bis zum 02.07. auf einen Hajk quer durch das Kartoffelland auf der Schwäbischen Alb. Seit über 30 Jahren veranstaltet der VCP Württemberg den „Landeshajk“. Dabei wird gemeinsam gewandert und entlang der Wanderroute übernachtet. Außerdem organisiert der VCP Stationen entlang der Route. Der diesjährige Landeshajk stand unter dem Motto „die Regentschaft der Knolle“. Und so machten sich 10 Pfadis aus Unterrot freitags von Bad Urach aus mit Schlafsack, Isomatte und Rucksack auf den Weg, um ihre Provinz Pommes bei der anstehenden Wahl des neuen Regenten für das Kartoffelland zu vertreten. Ihre Wanderung führte sie dabei vorbei an der Burgruine Hohenneuffen. Unterwegs mussten Stationen wie bspw. ein Kartoffellauf (ein Eierlauf, ohne Ei mit Kartoffel) absolviert werden. Am Sonntag ging es nach einer gemeinsamen Andacht wieder zurück nach Unterrot.

> Mehr Bilder vom Landeshajk gibt es hier! <