Fünf Tage lang Sonnenschein und warme Temperaturen genießen durften die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Gaus Rems-Murr auf ihrem diesjährigen Gau-Pfingstlager. Mit dabei und voller Vorfreude waren auch 23 Pfadis aus Unterrot. Unter dem Thema „die vier Elemente“ kamen sie vom 26. bis zum 30. Mai auf dem sagenumwobenen Kornberg bei Oberrot zusammen, von dem erzählt wird, dort könnten die Kräfte der vier Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde erlernt werden.

Doch sie waren leider nicht die einzigen dort. Denn einige Wilderer trieben sich ebenfalls auf dem Kornberg herum, um alle Wälder vollständig abzuholzen und damit die Natur und den Lebensraum vieler Tiere zu zerstören. Das wollten die Pfadis natürlich verhindern. Daher stärkten die Sipplinge ihre Fähigkeiten durch verschiedene Tätigkeiten wie Popcorn grillen, Windspiele basteln, Kleidung batiken oder Kresse pflanzen. So erlangten sie nach einem Geländespiel am nächsten Tag, bei dem sie ebenfalls verschiedene Stationen absolvierten, endlich vollständig die Kräfte der vier Elemente. Letztendlich konnten sie sogar die Wilderer davon abbringen, weiter sämtliche Bäume zu fällen, und sich mit ihnen am letzten Lagerabend versöhnen.

Natürlich kamen während des Lagers trotz der vielen Aktivitäten auch die verschiedensten Gruppenspiele nicht zu kurz, auch beim Lagerausbau wurde kräftig mit angepackt. Insgesamt war das Pfingstlager also eine tolle gemeinsame Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und vor allem mit jeder Menge Spaß.

> Mehr Bilder vom Gau PfiLa gibt es hier! <