Die Mitglieder des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Unterrot haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, um alle Amtsinhaber zu entlasten und die Ämter neu zu besetzen. Nachdem sie den Gottesdienst in Münster besucht haben, ging es ins Pfadihaus, wo gemeinsam gewählt wurde.

Zur neuen Stammesleitung zählen seitdem Elisa Schandor, Lisa Eberhard und Melanie Schneider. Fürs Finanzielle ist Teresa Worley zuständig.

Sie wird am Ende der Legislaturperiode den Kassenrevisoren Christian Sänger, Jörg Manhalter und Markus Golz Rechenschaft ablegen. Das Amt des Zuschussbeauftragten wird durch Celina Reimer und Lisa Schmidt ausgeführt. Lisa ist zusammen mit Isabel Brenner auch als Gemeindehauswart für die Gruppenräume im Unterroter Gemeindehaus zuständig. Tim Reichart führt zusammen mit Melanie Schneider das Amt des Materialwartes weiter. Er gehört  zusammen mit Annika Baum und Samuel Wörz zu den neuen Gauratsdelegierten. Das Amt der Pressewarte besetzen Annika Horlacher und Celina Reimer.  Protokollführer sind in diesem Jahr Annika Baum und Theresa Worley.

Für die in diesem und im nächsten Jahr anstehenden Altpapiersammlungen werden die Altpapierbeauftragten Tim Reichart und Samuel Wörz zuständig sein. Die Mitglieder des Stammes sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Wahlen und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben und Aktionen. Annika Horlacher

Foto: Die Stammesversammlung der Verbands christlicher Pfadfinder Unterrot. Foto: Annika Horlacher

Info

Der VCP Unterrot hat heute ungefähr 70 Mitglieder. Zielgruppe sind Mädchen und Jungen ab etwa neun Jahren. Die Sippen – Gruppen von Gleichaltrigen –  treffen sich jede Woche zur Gruppenstunde. Zwangloser Spaß sowie die spielerische Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt, Gesellschaft, Glauben und anderen Themen stehen dabei im Vordergrund.

Südwest Presse, Rundschau Gaildorf, Jochen Höneß |

Quelle: http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gaildorf/zustaendigkeiten-geklaert-13778371.html