Sägemühle Oberrot

Die Unterroter Pfadfinder schnupperten bei ihrer Stammesfreizeit drei Tage an der Ebersberger Sägemühle Märchenluft.

In der Eberberger Sägemühle war von 11.-13.11.16 volles Programm angesagt. Die Sippe der Moskitos plante nicht nur die Stammesfreizeit, sie schrieb außerdem noch ein eigenes Märchen. Dieses Märchen stellte die Rahmenhandlung der Freizeit dar. Es ging um sieben Freunde die alle sehr unterschiedlich waren. Bei einer Nachtwanderung gingen sechs Freunde verloren und die Pfadis haben auf einem Geländespiel den nötigen Zauberspruch gefunden, um die Freunde wieder zurück zu bringen. Am Ende waren alle wieder glücklich vereint. Sowohl die kleinen als auch die großen konnten ihr Wissen über Märchen zeigen, auffrischen und verbessern.

Mehr Bilder hier >>