Die Pfadfinder des VCP Unterrot haben bei ihrer Jahreshauptversammlung alle Ämter besetzt.
Das Amt der Stammesleitung übernimmt dieses Jahr ein Duo.

Die Mitglieder des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Unterrot haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, um alle Amtsinhaber zu entlasten und die Ämter neu zu besetzen. Nachdem sie gemeinsam den Erntedankgottesdienst in Münster besuchten, ging es ins Pfadihaus, wo gemeinsam gewählt wurde.

Zur neuen Stammesleitung zählen seit dem Elisa Schandor und Lisa Eberhard.

Fürs Finanzielle zuständig ist weiterhin Theresa Worley. Sie wird am Ende der Legislaturperiode den Kassenrevisoren Christian Sänger, Christian Österle und Annika Baum Rechenschaft ablegen.

Das Amt der Zuschussbeauftragten wird dieses Jahr weiterhin durch Celina Reimer und Lisa Schmidt ausgeführt. Lisa Schmidt ist zusammen mit Melanie Schneider auch noch als Gemeindehauswart für die Gruppenräume im Unterroter Gemeindehaus zuständig.

Melanie Schneider ist zusammen mit Tim Reichard zusätzlich für das Amt des Materialwartes zuständig. Zu den neuen Gauratsdelegierten zählen ebenfalls Annika Baum, Melanie Schneider und Celina Reimer.

Das Amt der Pressewarte besetzen in diesem Jahr Sophie Reimer und Celina Reimer.

Annika Baum übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin.

Für die in diesem und im nächsten Jahr anstehenden Altpapiersammlungen (nächste am 14.10.2016) werden die Altpapierbeauftragten Tim Reichart, Elisa Schandor und Samuel Wörz zuständig sein.

Die Mitglieder des Stammes sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Wahlen und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben und Aktionen.