Im August war es dann soweit - die Honigernte! Mensch war das aufregend. Mit soviel Honig hätten wir garnicht gerechnet. Denn es gibt ja bis jetzt nur ein Wirtschaftsvolk, und das wurde für die Ableger auch noch geschröpft. Aber dennoch haben die Bienen eifrich und unermüdlich Honig produziert. Wow, was für eine Leistung!

Nach der Entnahme der Honigwaben und dem Abfegen der Bienen wurden die Waben entdeckelt. Dann kamen die Waben in die Honigschleuder und der Honig floß durch das Sieb in den Eimer. Wirklich toll! Und dann kamen doch tatsächlich zwei Eimerchen Honig zustande. Was für eine tolle Ausbeute!

Natürlich wird alles Corona-gerecht organisiert und die Arbeiten unter schärfsten Infektionsverhinderungsmaßnahmen durchgeführt. Schlussendlich steht die Gesundheit jedes einzelnen an aller höchster Stelle.