Nach 2 Jahren pandemiebedingten Verschiebungen wurde am Sonntag, den 22.05.22 Mitglieder zur 24. Vollversammlung des Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrot e.V. ins Pfadihaus auf dem Kieselberg eingeladen.

Armin Furkert, 1. Vorsitzender, legt den Teilnehmern den Bericht des Vorstandes vor und zog eine positive Bilanz der letzten 2 Jahre. Erfreulich sei, dass der Verein 87 Mitglieder zählt und die Mitgliederzahlen über die Corona-Pandemie konstant geblieben ist.

Es fanden trotz allem noch Aktionen und Arbeitseinsätze unter Pandemiebedingungen rund im und um das Pfadihaus statt, wie zum Beispiel am hauseigenen Bienenstand, der Ausbau der Garage, Grillabende und das Friedenslicht am Pfadihaus. Außerdem berichtete der Vorstand mit Stolz, dass der Verein nun seit 25 Jahren bestehe und das Engagement der Mitglieder immer noch ungebrochen sei.

Tanja Kohlrautz berichtete als Kassiererin über die finanzielle Lage des Vereins. Der Wegfall der Pfadihausvermietungen seit 2020, ein Wasserschaden und Hausinvestitionen durch eine Photovoltaikanlage schlugen zu Buche. Doch trotz dieser Ausgaben stehe der Verein auf einem stabilem Fundament.

Durch die Kassenprüferinnen Hanne Bohn und Susanne Schmelze wurde ihr eine ordentlich geführte Buchhaltung bescheinigt.

Dann stand die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Rainer Sanwald, der jahrelang dieses Amt mit viel Herzblut ausübte, ließ sich leider nicht mehr aufstellen. Das Amt übernahm nun Marco Hofmann, selbst Gründungsmitglied des Fördervereines.

In ihrem Amt als Kassiererin wurde Tanja Kohlrautz wieder gewählt und bestätigt.

Ebenso wiedergewählt wurden Susanne Schmelzle und Hanne Bohn als Kassenprüferinnen.

Erfreulich zeigte sich der Vorstand über eine Spende in Höhe von 250 Euro von den Motorradfreunden Kochertal e.V., die von Uwe Menschel überreicht wurde.

Zum Schluss wurden 26 Mitglieder geehrt, die über 20 Jahre dem Verein ihre Treue halten.

Text: Birgit Furkert-Hofmann (bfh)

Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung mit 26 Ehrenmitgliedern vor dem Pfadihaus auf dem Kieselberg.

--> Weitere Fotos findest du hier in der Fotogalerie (klicken) <--