Der Vorstand des Freundes- und Fördervereins der Unterroter Pfadis: Schriftführer Martin Kolmann, Armin Furkert, Rainer Sanwald und Kassenwartin Tanja Kohlrautz (v. l.).

Zur 22. Mitgliederversammlung am Samstag, den 17.03.2018 waren die Mitglieder in das Pfadihaus auf dem Kieselberg eingeladen. Neben den Jahresberichten standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Armin Furkert, 1. Vorsitzender, begrüßte herzlich alle Gäste und fuhr mit dem Bericht des Vorstandes fort. Im vergangenen Jahr gab es einen guten Mix aus Arbeitseinsätzen und gemeinsamen Aktionen. So wurde die Küche im Vereinsheim renoviert und vergrößert, beim Gaildorfer Bluesfest und Gaildorfer Samstag Präsenz gezeigt und mit vielfältigen Aktionen das 20 jährige Jubiläum gefeiert. Im Gegenzug fanden Bastelaktionen, Weißwurstfrühstücke und Grillabende am Pfadihaus, eine Freizeit auf der Schwäbischen Alb und Ausflüge für die Mitglieder und deren Familien statt.

Besonders erfreulich ist der stete Mitgliederzuwachs – der Verein zählt aktuell 78 Mitglieder.

Die Kassenwartin Tanja Kohlrautz verlas ihren aktuellen Kassenbericht. Ihr würde von Hanne Bohn und Susanne Schmelzle eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt.

So konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Bei den Wahlen wurde Rainer Sanwald als 2. Vorsitzender, Tanja Kohlrautz als Kassenwartin und Hanne Bohn mit Susanne Schmelzle als Kassenprüferinnen in ihren Ämtern bestätigt.

Besonderen Dank richtete Armin Furkert an Karl-Friedrich Hornberger, der sich mit einer Selbstverständlichkeit um viele Belange rund um das Vereinsheim kümmert. Aber auch die Hausmeister kümmern sich zuverlässig um die Abwicklung von Buchungen des Hauses.

Die Mitglieder wurden auf die Homepage des VCP Unterrots www.vcp-unterrot.de aufmerksam gemacht. Dort kann man aktuelles und informatives über die Unterroter Pfadfinder und ihres Fördervereins erfahren.

Für das Jahr 2018 hat der Verein wieder ein vielfältiges Jahresprogramm zusammengestellt.