Bei strahlend blauem Himmel fand am Samstag, dem 06. Mai 2023 am Pfadihaus auf dem Kieselberg die Aktion "How To Tent" statt. Die Idee hinter dieser ist, Wissen der FöV-Mitglieder über beispielsweise Zeltkonstruktionen durch direkte Anwendung in der Praxis an die Mitarbeitenden weiterzugeben. Daher konnte die Aktion auch nur mithilfe des FöVs durchgeführt werden!

Unter Anleitung des FöVs wurden an diesem Tag eine Theaterjurte und anschließend auch eine Zweierjurte gestellt. Es handelt sich dabei um Konstruktionen, die schon sehr lange nicht mehr von Unterrot gestellt wurden. Jede von ihnen hält auch ihre eigenen kleinen Details bereit, die beim Aufbau beachtet werden müssen. Es war super, einmal die Gelegenheit zu haben, das zusammen aufzubauen und mitzubekommen. Abends wurde dann als Abschluss noch ein wenig an der Feuerstelle gegrillt. 

 

> Mehr Bilder vom How To Tent gibt es hier! <