An den vergangenen zwei Wochenenden hatten die Pfadfinder viel vor. Es standen zwei wichtige Termine des Pfadijahres an. Die Weihnachtsfeier und das Abholen des Friedenslichtes in Stuttgart.

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand unter dem Motto „Pfadi Duell“. Es wurden Quizfragen zum Thema Pfadfinder und alles was dazu gehört gestellt.
Zuvor wurde in den Gruppenstunden Fragebögen gemeinsam  mit den Sipplingen ausgefüllt, die meist genannte Antwort war dann die richtige Lösung, welche die Gruppen im Duell gegeneinander dann erraten mussten.
Am besten abgeschnitten hat hierbei die Sippe der Moskitos. Zwischen den Duellen wurden Lieder gesungen und gemütlich zusammengesessen.
Zum Schluss ging es dann auch noch nach draußen ins freie, denn hier gab es für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder kleine Geschenke über die sich jeder sehr freute.
Alles in allem war die Weihnachtsfeier ein schöner Tag der Vorweihnachtszeit.

Eine Woche später ging es für einige Pfadfinder auch schon nach Stuttgart.
Morgens machten sie sich gemeinsam vom Gaildorfer Bahnhof aus auf den Weg nach Stuttgart um das Friedenslicht abzuholen. Der Gottesdienst war sehr schön.
Danach ging es mit dem Friedenslicht noch auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt um den Tag noch schön ausklingen zu lassen bevor sie sich auch schon wieder auf den Heimweg nach Gaildorf gemacht haben. Dort Wurden sie auch schon erwartet. Bei einer kleinen Aussendungsfeier konnte sich hier jeder der wollte das Friedenslicht abholen.